Admin

Captcha freier Blog

Word verification free blog!

J & G


Jeanie


Garfield
Siehe Extraseite!

Kategorien

Juni 2009
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Archiv

Summer Song

Trotz des vielen Regens ist heute die erste Knospe der David Austin Rose “Summer Song” aufgeblüht. Der Stiel ist etwas schwach, deshalb habe ich sie angebunden. Ich schätze, dass die neuen Rosen bei guter Pflege im kommenden Jahr schon ganz anders dastehen werden. Das Beet ist kein ganz ideales Rosenbeet, weil es doch auch viel Schatten abbekommt. Aber so direkt neben der Terrasse ist es für duftende Rosen ansonsten natürlich ein toller Platz.

summersong160609

Die Farbe – ein kräftiges Lachsrot – macht sich auch toll zum roten Fächerahorn, der in Blickrichtung dahinter steht. Weniger gut passt sie im Moment zu den pinkfarbenen Geranien ein Stück weiter unten, die ich vor ein paar Wochen als Hingucker in ein noch fast kahles Beet gepflanzt habe. Aber die Geranien werden dort im kommenden Jahr nicht mehr stehen, der Ahorn und die Rosen schon ;-)

———————————————

Tischdeko

Aufgelesene Blütenblätter der Kir Royal in einer Wasserschale, dazu eine Clematisblüte und einige Zweige Lavendel.

7 Antworten auf Summer Song

  • Elke sagt:

    @sisah: Also wenn ICH singen würde, würdest DU schreiend davon laufen! Das mit der Kombi hat sich dadurch ergeben, dass der Ahorn oben am Quellbecken des Bachlaufs steht, direkt neben einem Findling. Das Ganze auch direkt oben an der Terrasse und zwar an einer Ecke. Das Rosenbeet befindet sich im rechten Winkel dazu. Dadurch kommt diese Blickrichtung von der Rose auf den Ahorn zustande.

  • Sisa sagt:

    Als ich deinen Titel des Tages in meiner Blogliste las, erwartete ich eigentlich, dass du uns hier ein Lied singen wirst,
    Aber das Sommerlied, was du uns hier zeigst, ist ein Gedicht
    und ich kann mir das wirklich farblich sehr gut neben deinem Fächerahorn vorstellen, wenn Rosen neben Fächerahorn auch eher ungewöhnlich sind!
    Die Emoticons sind der Hit,…davon musste ich gleich reichlich Gebrauch machen!

  • Elke sagt:

    @Margit: Ich verlass mich auf deine Prognose! – Vom Regen geb ich dir gerne was ab. Sag mir, wo die Pipeline liegt;-)

    @Helmut: Ist sie wirklich hinüber? Vielleicht kannst du sie wieder aufpäppeln.

    @Uta: wenn man einmal damit anfängt . . .

  • Margit sagt:

    Schön ist die!
    Rosen im (Halb)Schatten geht schon, wenn man die richtigen auswählt. Bei dir ist aber doch eher nur ein bisschen Schatten, je nach Tageszeit, oder? Das wird den Rosen sicher nicht schlecht bekommen. Als ich meine Rosen gepflanzt hatte, durfte ich miterleben, dass sie schon im zweiten Standjahr so richtig los gelegt haben. Das wird bei dir nicht anders sein. Du kannst dich auf das nächste Jahr freuen, Elke, da kommst du mit dem Beobachten und Staunen gar nicht hinterher!
    Liebe Grüße, Margit

  • Helmut sagt:

    Regen ? Regen sie sich einfach nicht auf. Nun ja, Regen hatte ich auf meiner Tour ab Linz auch. Das ist einfach sexy und macht Spaß bei der offenen Schleuße von Petrus zu radeln….
    Deine Tischdeko finde ich einfach Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupi. Leider hat es mir meine Hortensie nicht verziehen, daß ich im Urlaub war. Sie hat sich sehr zu meinem Unbill verabschiedet. Aber so ist es wie im Leben: Werden und vergehen.

    Liebe Grüßle
    Helmut

  • Elke sagt:

    @Gartenliesel: Aber sicher! Ich bin ja in diesem Jahr zum ersten Mal dabei mir so ein richtig schönes Schattenbeet anzulegen. Heute habe ich mir wieder zwei weiße Astilben dafür mitgebracht. Ich habe dort fast nur weiß Blühendes und dann Grünes – also Farne und Hostas oder weiß panaschiertes. Ein bissl Blau ist auch noch dabei. Das wirkt auch im Schatten gut.

  • Gartenliesel sagt:

    Liebe Elke,
    na da hast Du ja wunderschöne Rosen – trotz Schatten. Ich verzweifle in unserem Garten immer so ein bisschen – wir haben sehr viel Schatten aufgrund der hohen Bäume und Büsche ringsum. Aber auch mit Schattenpflanzen kann man einen schönen Garten anlegen, oder?
    LG Gartenliesel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <img src="" alt="" class="">

http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/fiffi.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/girleiblume.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/girlietee.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/girleiknips.gif 
http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/girlyshoc.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smilie_happy.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/hugs.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smilina_knicks.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/sunsmiley.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wollkatze.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/moin.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/vogelfutter.gif 
http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/frosch.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/girlschnee.gif 
 

Nach oben

Copyright

Meine Fotos dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung weiter verbreitet werden. Wer sich nicht daran hält, verstößt gegen das Gesetz und macht sich strafbar. Bei kommerziellem Interesse können Bilder käuflich erworben werden.

Awards

Danke für diesen Award, aber bitte keine weiteren.

Projekte

neu:

Ein Projekt von Barbara



Ein Projekt von Frau Herzlich

Frankfurt-Wetter

24. Mai 2012, 12:17
Heiter bis wolkig
Heiter bis wolkig
25°C
Aktueller Luftdruck: 1020 mb
Luftfeuchtigkeit: 57%
Wind: 3 m/s NO
Sonnenaufgang: 5:28
Sonnenuntergang: 21:18
Mehr...