Admin
Captcha freier Blog
Word verification free blog!
Kommentare
- Träumerle Kerstin bei Solo für Garfield
- Elke bei Solo für Garfield
- Sisah bei Solo für Garfield
- Jutta bei Sommerbuntes
- Edith Müller bei Wildblumenwiese
Kategorien
Archiv
Unverhofft
. . . kommt oft – heute beispielsweise das schöne Wetter. Schon heute früh weckte mich nicht nur die Motorsäge aus der Nachbarschaft sondern auch die Sonne. Damit hatte ich nicht gerechnet. Unverhofft aber lang ersehnt kam dann auch gleich noch die Gartenbaufirma mit dem Ersatz des von mir reklamierten roten Zierahorns. Es hat wirklich lange gedauert, aber nun ist er da: Gestatten > Acer palmatum “Dissectum Garnet”
Dieser rotlaubige Schlitzahorn war einer von Dreien, die ich mich im Internet zusammengesucht hatte, damit der Gärtner nicht wieder einen liefert, der keine Sonne verträgt. Er macht sich optisch übrigens besser als auf dem Bild, das ich eben mal schnell davon gemacht habe. Hier ist einfach zuviel anderes drauf, Pflanzen die das Auge ausblendet. Ich hätte natürlich ein bisschen mit der Tiefenschärfe rumprobieren können, aber dazu hatte ich jetzt keine Lust. Mir ist nämlich ganz hübsch warm. Ich durfte den alten Ahorn behalten und da der immerhin noch zwei intakte Zweige hat, will ich ihn wieder aufpäppeln. Also hab ich ihm eine etwas verborgene halbschattige Stelle weiter hinten im Garten gesucht und dort dann gleich noch verschiedenes Anderes umgepflanzt. So bekam der inzwischen recht große hellgelbe Rhododendron einen neuen Platz. Dafür mussten dann zwei Hostas und einige andere Pflanzen versetzt werden. Dabei habe ich natürlich auch noch kräftig Rhododendronerde in unseren lehmigen Boden mit eingearbeitet. Und bei den ganzen Aktionen brannte mir die Sonne ins Genick – jetzt allerdings (es ist um 13 Uhr 45 ) bewölkt sich der Himmel wieder.
Dort wo der Pfeil hinzeigt, sitzt der alte Zierahorn, davor der Rhododendron
Das Hellgelb des Rhododendrons passte nicht wirklich in das “weiße” Beet – das auch nicht wirklich weiß ist, aber doch vorwiegend. Nun sitzt er in der Nachbarschaft des gelbgrünpanaschierten Hartriegels, das passt schon besser. Sam, der sich die ganze Zeit hinter der Rhodo und diversen blühenden Akeleien versteckt hat, bekommt im Augenblick wieder etwas mehr Aufmerksamkeit – das wird sich wieder ändern.
Auf dem Foto sieht man auch, dass nun die Blüte der Sterndolden (Astrantia) und des Waldgeißbartes beginnt (Aruncus dioicus). Im weißen Beet blühen sie natürlich weiß, an anderen Stellen rosa.
Sorry, alles nur mal schnell geknipst, die Schärfe ist nicht perfekt
Der kräftige Regen hat den voll aufgeblühten Rosen ganz schön zugesetzt. Ich habe heute viel abschneiden müssen. Am besten hat sich “Charlotte” gehalten. – Während ich jetzt hier getippt habe, haben sich die Wolken wieder verzogen, die Sonne scheint, und ab und an kommt ein kräftiger Wind auf. Was macht eigentlich die WM? Spielt heute nicht irgendwann unsere Elf gegen Serbien? – Ups- ich seh grad, die erste Halbzeit ist rum und Serbien führt . . . Nee, oder?
5 Antworten auf Unverhofft
Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen
Nach oben
Copyright
Mehr von mir
Awards
Danke für diesen Award, aber bitte keine weiteren.







Gefällt mir alles sehr gut, vor allem die 2 letzten Bilder!
@Kelly: Ich finde, er passt bei uns gut an den Wasserlauf. Hier ist alles sehr filigran: die Gräser mit ihren Blüten, der blühende Frauenhaarmantel, die Blüten von Funkien und Purpurglöckchen. Und dann ist da ja auch noch die japanische Steinlaterne. Also er wirkt hier nicht wie ein Fremdkörper.
moin elke,
*ggg* ich konnte auch fast allein meine hunderunde drehen, wie gelähmt ist die nation. bestimmt sind immer noch einige am diskutieren, warum, wieso?
das leben ist einfach kein wunschkonzert, e basta!
dein garten wird mit viel hingabe gepflegt, soviel wissen über pflanzen
kann ich nur nachlesen.
bis der soweit war 
dieser ahorn, war die erste gekaufte pflanze im elterlichen anwesen, er müsste jubiläum haben (50jahre).
mir war er zu künstlich, später bestand ich auf einen hartriegel mit den weissen scheinblüten
aber schön war er dann!
nun fange ich nochmals von vorne an…
liebe grüsse
kelly
Liebe Elke,
wir haben auch zwei wunderschöne Zierahornbäumchen.
Bei dir schien die Sonne? Ich hab sie dir runtergeschickt, gestern war es schön und heute ist es hier sehr kühl. Soll noch etwas kühler werden, schade.
Zierahorn wächst langsam, aber sieht ja immer wieder herrlich aus. Du hast sicher eine gute Wahl getroffen.
Hab einen schönen Abend!

Liebe Grüße von Inge aus HH
Liebe Elke, sei herzlich gegrüßt, ich bin erst nach dem Fußballspiel unserer Nationalmannschaft in Deinen Garten schauen gekommen. Mache jetzt meine abendliche Blogwanderung und dann gehe ich mit Tamy die letzte Runde. Bei Dir sieht alles schön blühend und grün aus.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sage tschüssi, winke, winke, Brigitte