Wie immer erst am Abend und diesmal war der Himmel auch noch von dunklen Wolken bedeckt.  Keine zehn Minuten später ist es dort hinten im Westen wieder hell, jedenfalls so hell wie es um kurz nach halb Sieben noch geht.


Die lauten Kranichrufe am Himmel sind ein untrügliches Zeichen für den Herbst.

4 Antworten auf Kranichflug

  • Ocean sagt:

    Liebe Elke,

    die Kraniche hast du ganz toll festgehalten auf deinen Bildern ..

    auch ich hab dieses Jahr noch keine am Himmel gesehen (nur in ganz weiter Ferne im Vogelschutzgebiet Hohwacht) – und irgendwie stimmt mich das schon etwas melancholisch ;) da es halt schon den Abschied vom Sommer definitiv macht .. naja. Sie kommen ja auch wieder :)

    Zum Wochenbeginn liebe Grüsse an dich,
    Ocean

  • Irmi sagt:

    Liebe Elke,
    Du hast den Zug der Kraniche noch gut festgehalten.
    Schade eigentlich, daß ich in diesem Jahr noch keinen zu Gesicht bekommen habe.
    Liebe Grüße
    Irmi

  • stadtgarten sagt:

    Die Kraniche haben wir heute gegen Abend auch beobachten können, es waren wahnsinnig viele und sehr laut. Nun wird es wohl langsam Winter – auf dem Feldberg soll es sogar schon geschneit haben :(
    Liebe Grüße, Monika

  • Inge aus HH sagt:

    Liebe Elke,

    dieser Kranichflug ist dir ja wirklich gelungen. Ich kann sie ja richtig nachzählen.

    Heute war ich auf dem Friedhof, hab das Grab meiner Mutter etwas geputzt und ein paar Blümchen hingebracht. Muss wohl noch mal in diesen Tagen dort vorbei, um ein paar Unkräuter zu entfernen und um einiges frei zu schneiden.

    Heute werde ich nur noch meine Blogrunden drehen, zum Schreiben hab ich keine solche Lust mehr.

    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße von Inge aus HH

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:yahoo:  :-)  :foto:  :teetrinken:  :schock:  :spring:  :danke:  :unsicher:  :hugs:  :radl:  :fiffi:  :cat:  :birdfeed:  :birdwatch:  :zustimm:  :pein:  :verstimm: 
 
September 2014
M D M D F S S
« Jun    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930