Admin

Captcha freier Blog

Word verification free blog!

J & G


Jeanie


Garfield
Siehe Extraseite!

Kategorien

März 2011
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archiv

Traumwetterchen

Die Freiluftsaison ist eröffnet. Hach – ist das heute herrlich! Der eisige Wind hat nachgelassen und im Garten trocknet die erste Wäsche dieses Jahres in der Sonne. Unser Mittagessen haben wir bei weit geöffneter Terrassentür eingenommen und den Kaffee anschließend draußen auf der Terrasse. Allerdings habe ich mich dabei doch ein bisschen in eine leichte Decke eingehüllt, muss wegen der blöden Erkältung aufpassen. Und aufpassen muss man auch, dass man sich in der Sonne nicht den ersten Sonnenbrand holt.

Ich wünsche ein ein wunderbares Wochenende mit ganz viel Sonnenschein und blauem Himmel. Und allen Karnevalisten ein fröhliches Helau!

13 Antworten auf Traumwetterchen

  • Elke sagt:

    @Alex: Ich bin mir selbst nicht sicher, um welchen Nadelbaum es sich dabei handelt.Der Baum steht im übernächsten Nachbargarten. Ich denke nicht, dass es sich um den Neuaustrieb einer Lärche handeln kann. Die sind noch nicht soweit. Das ist eher was “Exotisches”.

  • Alex sagt:

    uih, Wahnsinn,
    ich muß jetzt mal nachfragen, ich kanns nicht genau erkennen – sag – ist das ne Lärche, die schon so weit ausgetrieben hat?
    Das wäre ja dann der Oberhammer, bei unsere ist noch nicht mal ansatzweise was zu sehen.
    Einen schönen Sonntag noch

  • Hallo Elke,
    ich meinte nicht den Garten unter Glas sondern den winterlichen Garten ;-) Mir ist schon klar, dass sich die Pflänzchen im Garten wohler fühlen und im Wintergarten arge Probleme hätten! Nur bin ich immer noch erstaunt, dass bei Euch die Natur schon so viel weiter ist, während wir hier noch gefrorenen Boden haben, und gestern früh gab es sogar wieder Schneegriesel …
    LG Silke

  • Elke sagt:

    @Heike: Schnee am Niederrhein? Du meine Güte!

  • Heike sagt:

    Bei uns war es genau umgekehrt.
    Seit Wochen schon das schönste Wetter mit Sonne und blauem Himmel.
    Doch heute morgen lag wieder Schnee über dem Niederrhein
    und gleich waren die Frühlingsgefühle verflogen.
    Blühende Forsythien mit Schnee bedeckt!

    Gute Nacht – Heike

  • heidegeist sagt:

    Soweit ist es bei uns noch nicht. Wir haben zwar auch Sonne, aber sie hat noch nicht mal die letzten Schneereste geschafft. Auch an draußen sitzen ist bei 5 Grad plus hier noch nicht zu denken. Aber das wird schon noch… LG Inge

  • guild-rez sagt:

    Elke,
    gerade Deinen Kommentar gelesen.
    Den Glaskranz habe ich vor ein paar Jahren auf einer Gartenschau gekauft.
    Freue mich, dass Dir meine Dekoration gefällt.
    Bei uns regnet es immer noch und Kater Max ist frustriert, dass er nicht raus kann.
    Er mag keine Regentropfen auf seinen Schnurrhaaren!!
    LG Gisela.

  • Elke sagt:

    @Silke/SchneiderHein: Nein, das blüht alles in freier Natur, nicht im Wintergarten. Der Wintergarten ist bei uns Esszimmer, da blühen höchsten mal Blumen in der Vase oder Topfpflanzen wie Orchideen.

  • guild-rez sagt:

    Liebe Elke,
    ich bin neidisch, soweit sind wir hier in Toronto noch nicht.
    Sende Dir viele liebe Grüße zum Wochenende.
    Gisela.
    Bei uns regnet es heute, der Schnee schmilzt und bald geht’s los mit der Gartenarbeit:).
    Gisela

  • Ach, sieht das sonnig-warm auf Deinen Bildern aus! Gestern war es auch hier recht sonnig, aber ich war wohl von meiner spontanen Birkeneinkürz-Aktion bei meiner Mutter im Garten etwas angeschlagen. Mehr als ein kurzer Gartenspaziergang war nicht drin. Und so üppig blüht es bei uns auch noch nicht. Allerdings sind das bei Dir in der Collage wohl auch nur kleine Lichtblicke im Wintergarten!? Aber um Deine korsische Nieswurz beeinde ich Dich. Ein paar Kilometer von uns entfernt – im Berggarten habe ich mal vor ein paar Jahren eine extrem üppige Staude gesehen – ca. 1m breit. Und ich kann mich freuen, wenn ich nochmals eine Blüte bekomme :-( Ihr habt eben doch ein ganz anderes Klima!
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Silke

  • Jutta sagt:

    Liebe Elke,

    traumhaft ist nicht nur das Wetter, sondern auch Deine Fotos. Ich habe heute auch einen 3stündigen Spaziergang gemacht. Es war einfach herrlich. Leider kann man bei vielen Leuten nicht mehr in die Gärten schauen – was ich so gerne mache -, weil sie sich mit Hecken oder Matten verbarrekadieren.
    Gut getroffen hast Du kleine Schwanzmeise. Mir ist es leider nicht nochmal geglückt.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

  • Pia-Marie sagt:

    hallo Elke,
    Sonne haben wir auch heute gehabt, aber es ist leider noch recht eisig und zum Draußen sitzen einfach zu kalt. Doch die Sonne und der blaue Himmel lassen die Seele so richtig aufblühen und in den geschützten Ecken sieht man sogar schon blühende Krokusse – es ist also nicht mehr zu leugnen, auch im Oberharz ist der Frühling angekommen.
    Ein schönes und sonniges Wochenende wünsche ich dir Elke.
    Liebe Grüße von Pia

  • coolpic sagt:

    Danke schön, die auch ein schönes Wochenende.
    Draussen zu sitzen wäre mir noch zu frisch, obwohl wir immo 9°C haben

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <img src="" alt="" class="">

http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/fiffi.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/girleiblume.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/girlietee.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/girleiknips.gif 
http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/girlyshoc.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smilie_happy.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/hugs.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smilina_knicks.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/sunsmiley.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wollkatze.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/moin.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/vogelfutter.gif 
http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/frosch.gif  http://www.mainzauber.de/gartenblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/girlschnee.gif 
 

Nach oben

Copyright

Meine Fotos dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung weiter verbreitet werden. Wer sich nicht daran hält, verstößt gegen das Gesetz und macht sich strafbar. Bei kommerziellem Interesse können Bilder käuflich erworben werden.

Awards

Danke für diesen Award, aber bitte keine weiteren.

Projekte

neu:

Ein Projekt von Barbara



Ein Projekt von Frau Herzlich

Frankfurt-Wetter

24. Mai 2012, 21:48
Wolkenlos
Wolkenlos
25°C
Aktueller Luftdruck: 1020 mb
Luftfeuchtigkeit: 31%
Wind: 7 m/s NO
Sonnenaufgang: 5:28
Sonnenuntergang: 21:18
Mehr...