Beste Darstellung des Blogs mit den jeweils neusten Versionen der gängigen Browser (Firefox, Internet Explorer 9, Chrome)

Am Morgen und am Vormittag war ich noch recht fleißig, aber der Nachmittag wird wieder faul im Garten verbracht. Dabei gibt es immer etwas zu sehen und natürlich auch zu fotografieren.

Mein Foto des Tages in meinem Fotoblog “RheinMainArts.de” ist heute ein Fitis, der sich an einem dünnen, schwankenden Trieb meines Minibambus niedergelassen hat – unglaublich. Aber ihr bekommt das Bild auch hier zu sehen. Die Vögel kommen nur sehr zögerlich an den Teich, wenn ich mich in unmittelbarer Nähe befinde und stieben gleich wieder auf und weg, sobald sie eine Bewegung feststellen. Aber wenn der Durst zu groß ist, kommen sie wieder. Und einige wie die Bluthänflinge kommen gleich im Familienverband und kündigen sich mit lautem Gezwitschere auch noch an.

Schwarze HeidelibelleWer kann diese Libelle hundertprozentig bestimmen?
Ich tendiere zur Schwarzen Heidelibelle (Sympetrum danae), bin aber nicht sicher.

Ich bin mir aber sicher, dass ich mir dieses Foto drucken lassen und an die Wand hängen werde. Ebenso wie den kleinen Fitis auf dem Bambus:

Fitis auf Bambus

*

Den folgenden Bläuling hätte ich gerne näher bestimmt, konnte ihn aber nicht mit offenen Flügel fotografieren:

Geißkleebläuling, unsicher

Es könnte sich um einen Geißkleebläuling  (Plebejus argus) handeln, dafür spricht aber nur die auffällige Unterseite.

Männlicher Bluthänfling

Männlicher Bluthänfling

Weiblicher Bluthänfling

Die Dame dazu

Fitis am Teich

Und nochmal der Fitis

Sommer am Teich

7 Antworten auf Sommer am Teich

  • Elke sagt:

    @Bellana: Na, das ist schon ein Stück – bei den Vögeln auf jeden Fall mit dem ausgefahrenen 30-fachen Zoomobjektiv. Der Rest ist dann oft noch Ausschnittvergrößerung am PC.

  • Bellana sagt:

    Die Vögel scheinen keine Angst vor Dir zu haben. Aus welcher Entfernung gelingen Dir diese schönen Bilder?
    Grüßle Bellana

  • Lemmie sagt:

    Liebe Elke!
    Deine Bilder sind ein Augenschmaus. Dass Du Fauna und Flora so gut kennst, bewundere ich maßlos.
    Hier schüttet es. Zum Glück wohnen wir in einer Großstadt, ohne Sorgen vor einem Hangrutsch, wie sie die Bewohner der Steiermark derzeit haben.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  • Waldameise sagt:

    Liebe Elke,

    es ist unglaublich, was sich bei dir alles im Garten tut. Summseln und brummseln, flattern und zwitschern, kreuchen und fleuchen … es ist einfach paradiesisch. So einen Bluthänfling habe ich noch nie zuvor gesehen. Danke, dass du ihn für uns “eingefangen” hast.

    Liebe Grüße,
    Andrea

  • Jutta sagt:

    Ich bin begeistert, liebe Elke. Das so einzigartig schöne Aufnahmen – ganz große Klasse. Den Bluthänfling kenne ich ja, aber von einem Fitis hatte ich bis jetzt noch nichts gehört. Scheint ja doch ein etwas seltener Gast zu sein. Das Vögelchen sieht aber wunderschön aus und Du hast ihn gleich zweimal erwischt – toll.

    Bei mir schwirrte heute eine ganze Weile eine ziemlich große Libelle durch den Garten. Ich hatte mich schon mit der Kamera bewaffnet, aber leider hat sie sich nirgends niedergelassen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  • die3kas sagt:

    Wow, das sind mal wieder Bilder vom Feinsten.
    Der Fitis auf dem Bambus gefällt mir auch extrem gut und ich kann es mir als Fototapete sehr gut vorstellen.
    Weiter so!

    Lieben Gruss
    kkk

  • Birgitt sagt:

    …für solche wundervollen Bilder, liebe Elke,
    lohnt es sich wirklich, ein bisschen im Garten “auf der Lauer” zu liegen…
    Fitis habe ich noch nie gehört und folglich auch noch nie gesehen…oder erkannt…der Bluthänfling gefällt mir auch sehr…

    lieber Gruß von Birgitt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:yahoo:  :-)  :foto:  :teetrinken:  :schock:  :spring:  :danke:  :unsicher:  :hugs:  :radl:  :fiffi:  :cat:  :birdfeed:  :birdwatch: 
 
Willkommen im Mainzauber Gartenblog! Hier schreibe ich so ziemlich alles auf, was sich in meinem Garten tut. Seitdem ich . . . weiterlesen bitte hier: Willkommen
Urheberrecht
Meine Fotos dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung weiter verbreitet werden . . . Weiterlesen im Impressum
Frankfurt-Wetter
24. Mai 2013, 18:46
Bewölkt
Bewölkt
11°C
Aktueller Luftdruck: 1010 mb
Luftfeuchtigkeit: 43%
Wind: 0 m/s N
Sonnenaufgang: 05:28
Sonnenuntergang: 21:17
Mehr...
 
Taunuswebcam
Mai 2013
M D M D F S S
« Apr    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Kategorien
Archiv
J & G

Jeanie


Garfield
Siehe Extraseite!
Abonniere mich!

Bitte keine Awards - danke.