Beste Darstellung des Blogs mit den jeweils neusten Versionen der gängigen Browser (Firefox, Internet Explorer 9, Chrome)

. . . gibt es aus dem Garten derzeit nicht zu berichten. Immerhin ist nach einem wettermäßig grauen (oder auch grauenvollen Tag, wenn ich an mein Gerenne auf das gewisse Örtchen denke) nun am späten Nachmittag nochmal die Sonne heraus gekommen.

Blick über den Teich in den GartenAlso habe ich schnell mal die Kamera geschnappt und – oh Wunder, gleich als Erstes eine Libelle entdeckt. Ausgerechnet auf die Goldzypresse musste sie sich setzen, grün auf grün – naja, erkennen kann man sie trotzdem.

GrosslibelleIch tippe mal auf ein Weibchen der Gemeinen Heidelibelle (Sympetrum vulgatum)

Gemeine Heidelibelle

Ich hätte ihr gerne mal von vorne in die Augen gesehen, aber mehr als der entzückende Rücken und von der
Seite war nicht drin.

Echinacea Hybride 'Fatal Attraction' ® - Roter Sonnenhut

Echinacea ‘Fatal Attraction’ ® – Roter Sonnenhut

Nein, ich lege es nicht darauf an noch mehr Schwebfliegen zu fotografieren. Aber es ist in diesem Sommer kaum möglich eine Blüte ohne Schwebfliege vor die Linse zu bekommen.

Echinacea Hybride 'Sunrise' ® - Heller SonnenhutEchinacea ‘Sunrise’ ® – Heller Sonnenhut
Ausnahmen bestätigen die Regel  ;-)

Am Teich: Taglilien und Schneckenknöterich

Am Teich: Taglilien und Schneckenknöterich

OleanderMein Oleander am Hauseingang macht sich auch ganz prächtig. Da muss ich nur aufpassen,
dass ich nicht vergesse ihn zu gießen. Er steht nämlich unter unserem Vordach.

Garfield

Garfield – ich frage mich, wann er das Klingeln lernt . . .

3 Antworten auf Viel Neues

  • Jutta sagt:

    Liebe Elke,

    irgendwie habe ich Deine tollen Blümchen- und Insektenfotos ganz übersehen – tut mir leid. Da hätte ich ja wirklich was verpasst. Mein Sonnenhut ist orangefarben, aber so in dunkelrot sieht er ja auch total toll aus.
    Mit Deinem Teich hast Du natürlich gute Chancen so schöne Libellen mal zu erwischen. Dafür ist meine Vogeltränke etwas zu klein. Zwei super schöne Fotos sind das geworden.

    Liebe Grüße
    Jutta

  • Sara sagt:

    Ein Prachtexemplar von einer Libelle! :-)
    Der Sonnenhut sieht ja toll aus – sowas Zweifarbiges habe ich noch nie gesehen!
    Putzig – aber eine verstorbene Katze meiner Mutter konnte sogar Türen öffnen und den Telefonhörer abnehmen. :-) Warum nicht auch klingeln …

    Nochmals liebe Grüße und gute Besserung weiterhin!
    Sara

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:yahoo:  :-)  :foto:  :teetrinken:  :schock:  :spring:  :danke:  :unsicher:  :hugs:  :radl:  :fiffi:  :cat:  :birdfeed:  :birdwatch: 
 
Willkommen im Mainzauber Gartenblog! Hier schreibe ich so ziemlich alles auf, was sich in meinem Garten tut. Seitdem ich . . . weiterlesen bitte hier: Willkommen
Urheberrecht
Meine Fotos dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung weiter verbreitet werden . . . Weiterlesen im Impressum
Frankfurt-Wetter
26. Mai 2013, 02:01
Regenschauer
Regenschauer
9°C
Aktueller Luftdruck: 1010 mb
Luftfeuchtigkeit: 100%
Wind: 2 m/s SSW
Sonnenaufgang: 05:26
Sonnenuntergang: 21:20
Mehr...
 
Taunuswebcam
Mai 2013
M D M D F S S
« Apr    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Kategorien
Archiv
J & G

Jeanie


Garfield
Siehe Extraseite!
Abonniere mich!

Bitte keine Awards - danke.